Wirtschaft

Hinter den Kulissen von Amazon

Ein Mitarbeiter enthüllt Missstände beim Onlineriesen, jetzt wird die Gewerkschaft aktiv.

Hartes Geschäft.  SN/apa
Hartes Geschäft.

Maarten N. ist gebürtiger Niederländer, Mitte 30, lebt in Österreich und hat Kinder. Als gelernter Hochseekapitän ist er an instabile Verhältnisse gewöhnt. Aber was er jetzt in seiner neuen Arbeit bei Amazon erlebt - nach einem Unfall musste er die Seefahrt aufgeben -, hat jetzt auch den abgebrühten Seemann ins Schlingern gebracht. "Die Leute fühlen sich unter Druck gesetzt, es gibt Stress und Kündigungen. Und man weiß am Anfang der Woche nicht, ob man am Ende der Woche noch einen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.05.2022 um 05:54 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/hinter-den-kulissen-von-amazon-71629489