Österreich

Novomatic bereitet laut Insidern Börsengang vor

Der Glücksspielkonzern Novomatic bereitet einen Börsengang in London oder Frankfurt noch in diesem Jahr vor, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg und beruft sich dabei auf Insider aus Finanzkreisen. Bei dem IPO könnten 25 Prozent der Novomatic-Anteile verkauft werden, heißt es in dem Bericht - aber eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen worden.

Kommen Novomatic-Aktien?.  SN/APA (Pfarrhofer)/HERBERT PFARRHO
Kommen Novomatic-Aktien?.

Sollte Novomatic Aktien im Wert von 1,5 Mrd. Euro platzieren können, wäre dies der größte Börsengang eines österreichischen Unternehmens seit dem Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007.

Quelle: APA

Aufgerufen am 20.11.2018 um 05:33 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/novomatic-bereitet-laut-insidern-boersengang-vor-316357

Schlagzeilen