Österreich

People's Viennaline bindet Friedrichshafen an Wien-Flüge an

Die österreichische Fluggesellschaft People's Viennaline, die seit 2011 über den Flugplatz Altenrhein im Kanton St. Gallen Vorarlberg mit Wien verbindet, bietet ab sofort auch eine Wien-Verbindung ab Friedrichshafen (Baden-Württemberg) an. Die People's Viennaline hebt dabei in Friedrichshafen ab, landet an ihrem Heimatflughafen Altenrhein zwischen und startet dann in Richtung Wien.

People's Viennaline bindet Friedrichshafen an Wien-Flüge an SN/APA (dpa)/Felix Kästle
People's Viennaline erweitert seine Verbindungen.

Von Montag bis Freitag kann Wien damit von Friedrichshafen aus einmal täglich in unter zwei Stunden erreicht werden, so das Unternehmen in einer Aussendung. Die Anbindung von Friedrichshafen sei ursprünglich für Sommer 2017 geplant gewesen, durch eine rotationsbedingte Flugzeitenanpassung auf den Vormittags- und Nachmittagsverbindungen zwischen Altenrhein und Wien habe man diese nun vorziehen können. Nach dem selben Prinzip verbindet People's Viennaline bereits Altenrhein über Friedrichshafen mit Köln/Bonn.

Daniel Steffen, Geschäftsführer der People's Viennaline, sprach von einem "maßgeschneiderten Angebot für die Vierländerregion". Laut Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH, ist Wien eines der am meisten nachgefragten ausländischen Ziele aus der Region, das nun wieder effizient ab Friedrichshafen erreichbar sei.

Quelle: APA

Aufgerufen am 14.11.2018 um 02:39 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/people-s-viennaline-bindet-friedrichshafen-an-wien-fluege-an-816661

Schlagzeilen