Wirtschaft

Post verzeichnete Paketrekord - 97 Millionen Packerl 2017

Amazon und Co sei Dank - 2017 verzeichnete die Österreichische Post einmal mehr einen Paketrekord. 97 Millionen Pakete wanderten durch die Postlerhände, ein Jahr zuvor waren es 81 Millionen. Durchschnittlich bearbeitet die Post 320.000 Pakete täglich, zu Weihnachten waren es rund 500.000 Sendungen am Tag. Höhepunkt war im Vorjahr der 11. Dezember mit 600.000 Paketen.

Immer mehr Pakete werden befördert SN/APA/ROBERT JAEGER
Immer mehr Pakete werden befördert

(APA)

Aufgerufen am 20.01.2018 um 06:22 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/post-verzeichnete-paketrekord-97-millionen-packerl-2017-22501864

Porto für Retour-Pakete im Gespräch

An der heiklen Frage, ob bei Online-Bestellungen für zurückgeschickte Pakete künftig ein Retourporto verrechnet wird, scheiden sich die Geister. Die Berater von Kreutzer Fischer und Partner, die mit der …

Meistgelesen

    Video

    Streit zwischen Post und Gewerkschaft in Vorarlberg
    Play

    Streit zwischen Post und Gewerkschaft in Vorarlberg

    Die Post steht in Vorarlberg wegen Zustellproblemen und schlechter Arbeitsbedingungen unter Druck. Schon seit Monaten gehen die Wogen …

    Schlagzeilen