Österreich

Red Bull steigerte Umsatz erstmals auf mehr als 6 Mrd. Euro

Der Salzburger Energydrink-Konzern Red Bull hat im Vorjahr erstmals mehr als 6 Milliarden Dosen verkauft und mit dem Umsatz auch zum ersten Mal die 6-Mrd.-Euro-Marke übersprungen.

 SN/sn

Im Jahr 2016 wurden weltweit 6,06 Milliarden Dosen verkauft, ein Plus von 1,8 Prozent. Der Umsatz betrug 6,029 Mrd. Euro. Gute Verkaufszahlen hat es vor allem in Chile (+28 Prozent) und Skandinavien (+13 Prozent), den Niederlanden (+12 Prozent) und Südafrika (+10 Prozent) gegeben. Red Bull ist in 171 Ländern der Welt erhältlich und beschäftigt 11.865 Mitarbeiter.

Quelle: APA

Aufgerufen am 24.09.2018 um 01:41 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/red-bull-steigerte-umsatz-erstmals-auf-mehr-als-6-mrd-euro-501328

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Strobl

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Strobl

Wie erst in der Nacht bekannt wurde, ereignete sich Sonntagvormittag in Strobl ein Verkehrsunfall auf einer Kreuzung der B 158, bei dem drei Personen verletzt wurden. Am späten Sonntagvormittag ereignete sich …

Junge Kräfte für die Volksmusik

Junge Kräfte für die Volksmusik

"D'Saitn-Knopf Musi" aus Faistenau hat beim SN-Volksmusikpreis überzeugt. Nun treten die drei beim Amselsingen in Bischofshofen auf. Das Bergpanorama der Osterhorngruppe ist in sanftes Licht getaucht, als "…

Schlagzeilen