Österreich

Rupprechter: Zusätzliche 40 Mio. Euro für ländlichen Raum

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) hat am Freitag zusätzliche 40 Mio. Euro für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum angekündigt. Dieses "Standort Land"-Paket gab er bei der Rieder Messe und dem dortigen Agrarpolitischen Herbstauftakt des ÖVP-Bauernbundes bekannt.

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter.  SN/APA/EXPA/GRODER
Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter.

35 Mio. Euro sollen für Investitionen im Bereich Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte bereitgestellt werden. Das soll die Qualitätsstrategie der Betriebe stärken und die Wertschöpfung in den Regionen erhöhen. 5 Mio. Euro sind im agrarischen Bildungswesen zusätzlich zum bestehenden Schulbudget für Renovierungen oder Ausbauschritte vorgesehen. Durch diese Unterstützungen sollen Gesamtinvestitionen von über 200 Mio. Euro ausgelöst werden.

Quelle: APA

Aufgerufen am 14.11.2018 um 05:39 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/rupprechter-zusaetzliche-40-mio-euro-fuer-laendlichen-raum-17220196

Schlagzeilen