Wirtschaft

Schnelle Hilfe: Kredit mit 100 Prozent Staatsgarantie möglich

Rasche Hilfe für klamme Betriebe, die grundsätzlich gesund sind.

Finanzminister Gernot Blümel. SN/APA/ROBERT JAEGER
Finanzminister Gernot Blümel.

Finanzminister Gernot Blümel hatte schon vor einigen Tagen die Schweiz als Vorbild genannt, wo der Staat bei Notfallkrediten 100 Prozent der Summe garantiert. Bisher war das an den EU-Wettbewerbsregeln gescheitert, die wurden nun gelockert.

Nun legt auch die österreichische Regierung eine derartige Schnellhilfe auf, sagte Finanzminister Gernot Blümel am Montag. Damit ließen sich kurzfristige Liquiditätsprobleme kleinerer und mittlerer Unternehmen beheben, die darüber klagen, dass es zu lange dauere, bis Geld fließt.

Bei dieser Hilfe gehe es ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.09.2020 um 09:10 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/schnelle-hilfe-kredit-mit-100-prozent-staatsgarantie-moeglich-85941643