Wirtschaft

Sie tüfteln am Auto der Zukunft

Die Wiener Firma Wideshot entwirft Designs für Science-Fiction-Filme ebenso wie für die Stadt der Zukunft. Selbstfahrende Autos würden viele Parkplätze überflüssig machen, sagt ihr Chef. Aber sie müssten "reden" lernen.

Auto oder doch Raumschiff? Jedenfalls ein zukunftsweisendes Design der Firma Wideshot aus Wien.  SN/wideshot
Auto oder doch Raumschiff? Jedenfalls ein zukunftsweisendes Design der Firma Wideshot aus Wien.

Seltsame Gegenstände bevölkern das Architekturbüro Wideshot in der Wiener Innenstadt. Da gibt es futuristische Raumschiffe, schnittige Rennautos ebenso wie riesige Poster von Fantasy-Welten an der Wand. Es ist mehr als private Neigung oder ein kindliches Gemüt der beiden Architekten und Designer Oliver Bertram und Johannes Mücke, die 2010 zusammen das Architektur- und Designbüro eröffneten.

Diese Gegenstände weisen auf das zweite wesentliche Standbein des Unternehmens hin, das ihnen mehr Aufmerksamkeit und Renommee einbringt als ihre unbestreitbaren Erfolge mit dem ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 07:31 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/sie-tuefteln-am-auto-der-zukunft-68100637