Wirtschaft

Spar-Vorstand Gerhard Drexel: Wir wachsen durch unsere Marke

Spar-Vorstand Gerhard Drexel erklärt, warum man mittlerweile über 40 Prozent des Umsatzes mit eigenen Marken macht, warum Bahnhöfe interessant sind und worüber er mit der OMV spricht.

Spar-Vorstand Gerhard Drexel. SN/robert ratzer
Spar-Vorstand Gerhard Drexel.

Im Handels-Kollektivvertrag gibt es seit heuer die Möglichkeit, die 38,5 Stunden pro Woche an vier Tagen zu blocken. Können Spar-Mitarbeiter jetzt auf Wunsch nur vier Tage arbeiten? Gerhard Drexel: Ja, allerdings können wir nicht garantieren, dass die vier Tage zusammenhängend geleistet werden und dann drei Tage frei sind. Aber ja, im Verkauf ist jetzt die Vier-Tage-Woche möglich, sofern nicht betriebliche Gründe dagegensprechen. Vielen Mitarbeitern ist es aber lieber, wenn der Tag für sich genommen nicht zu viele Arbeitsstunden hat. Wir haben ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 03:28 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/spar-vorstand-gerhard-drexel-wir-wachsen-durch-unsere-marke-66099517