Österreich

"trend" kürt Rewe-Boss Hensel zum Mann des Jahres

Das Wirtschaftsmagazin "trend" hat den scheidenden Chef des Handelskonzerns Rewe, Frank Hensel, zum Mann des Jahres 2016 gekürt. Hensel habe das Image des Konzerns, das noch von der Unternehmenskultur des Billa-Gründers Karl Wlaschek geprägt war, ins Positive gedreht, das Unternehmen geöffnet und laufend Marktanteile gewonnen, begründet "trend" die Wahl.

Hensel betrieb Imagepolitur.  SN/APA (Archiv)/ROLAND SCHLAGER
Hensel betrieb Imagepolitur.

Hensel tritt mit Jänner sein letztes Jahr im Topmanagement von Rewe an. Der 58-jährige Sachse wird sich danach bei Rewe zurückziehen.

Den Titel "trend-Mann des Jahres" hatten zuletzt Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner (2015), KTM-Boss Stefan Pierer (2014) und Immofinanz-Chef Eduard Zehetner (2013) inne.

Quelle: APA

Aufgerufen am 12.12.2018 um 06:13 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/trend-kuert-rewe-boss-hensel-zum-mann-des-jahres-590080

Schlagzeilen