Österreich

Vorarlbergweiter Skipass ab kommender Saison

In Vorarlberg wird es in der vor der Türe stehenden Skisaison 2014/15 einen landesweiten Skipass geben. 30 Partner einigten sich auf eine gemeinsame Skikarte namens "Ländle-Card", teilten die beteiligten Skigebiete in einer Aussendung mit. Nicht dabei sind allerdings unter anderem die Skiressorts Lech-Zürs und Warth-Schröcken.

Vorarlbergweiter Skipass ab kommender Saison SN/APA (OTS/walser-image.com)/walse
Skigebiet Sonnenkopf.

Markus Comploj, Sprecher der "Ländle-Card", betonte, dass "ein Großteil der Vorarlberger Skigebiete" an der Partnerschaft teilhabe. "Wir freuen uns natürlich über jedes weitere Skigebiet, das sich zukünftig der "Ländle-Card" anschließt. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in der Wintersaison 2015/16", sagte Comploj.

Die "Ländle-Card" für Erwachsene kostet im Vorverkauf (3. November bis 14. Dezember) 565 Euro. In Bezug auf die Nachfrage gab sich Comploj vorsichtig optimistisch. "Die Erfahrungen in anderen Bundesländern wie beispielsweise Tirol und Salzburg zeigen, dass es bis zu drei Jahre dauern kann, bis eine neue Skikarte so richtig Fahrt aufnimmt", sagte er.

Quelle: APA

Aufgerufen am 21.11.2018 um 01:11 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/vorarlbergweiter-skipass-ab-kommender-saison-3067504

Schlagzeilen