Österreich

WKÖ-Beiträge werden laut Leitl sinken

Wirtschaftskammmer-Präsident Christoph Leitl kündigt für 1. Jänner 2019 eine Senkung der Beiträge der Unternehmer für die Wirtschaftskammer an.

Das Ausmaß der Senkung ist noch offen.  SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Das Ausmaß der Senkung ist noch offen.

Das Ausmaß der Senkung werde von dem im Zuge der Reform der Wirtschaftskammer vereinbarten Maßnahmen abhängen, kündigt Leitl in den "Oberösterreichischen Nachrichten" (Samstag-Ausgabe) an.

Für diese Reform habe er alle Fraktionen der Kammer, die Industrie und die beiden ehemaligen Rechnungshofpräsidenten zur Ideenfindung im ersten Quartal eingeladen. "Die Reform soll im zweiten Quartal stehen und ab Sommer umgesetzt werden. "Dafür veranschlagen wir etwa 18 Monate", erläutert Leitl.

Quelle: APA

Aufgerufen am 16.11.2018 um 10:39 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/wkoe-beitraege-werden-laut-leitl-sinken-581956

Schlagzeilen