Zukunft Winter

"Am Ende zählt der Zauber des Schnees"

Der Mann hat Humor. Er sagt seelenruhig, dass Airbnb, dieser touristische Beelzebub und Schrecken aller gewerblichen Betriebe, eigentlich eine Erfindung der österreichischen Privatzimmervermieter sein sollte. Warum tut er das?

Seit April 2018 ist Reinhard Lanner (59) Chief Digital Officer (CDO) der Österreich Werbung (ÖW). Die ÖW ist ein gemeinnütziger Verein und befindet sich im Eigentum der Republik Österreich (75%) und der Wirtschaftskammer (25%). Die 200 ÖW-Mitarbeiter betreuen 30 Zielmärkte von 21 Standorten aus. Wir sprachen mit Lanner über touristische Chancen und Irrwege in der digitalisierten Welt. Lanner stammt aus Salzburg. Er war auch bei der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft für Digitale Medien und Online-Marketing verantwortlich.

Was macht ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2020 um 01:55 auf https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/zukunft-winter-am-ende-zaehlt-der-zauber-des-schnees-61673704