Wirtschaft

Spritschlucker dominieren Automesse in Detroit

In Detroit wird am Sonntagabend mit ersten Presseveranstaltungen die jährliche Automesse eröffnet. Dominieren werden die Stände der Hersteller Pickups und SUVs: Diese Spritschlucker waren im vergangenen Jahr die meistverkauften Modelle in den USA, und Analysten erwarten, dass dies auch in diesem Jahr so bleibt. Zur Detroit Auto Motor Show werden 700.000 Besucher erwartet.

Gro§e Schlitten sind in Detroit angesagt SN/APA (AFP)/JEWEL SAMAD
Gro§e Schlitten sind in Detroit angesagt

Die Publikumstage finden vom 20. bis zum 28. Jänner statt. Zum Start der Messe hat sich auch US-Verkehrsministerin Elaine Chao angekündigt. Umweltfreundlichere Wagen und ihre selbstfahrenden Autos der Zukunft hatten die Hersteller auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas Anfang des Monats präsentiert.

(Apa/Ag.)

Aufgerufen am 18.01.2018 um 09:05 auf https://www.sn.at/wirtschaft/welt/spritschlucker-dominieren-automesse-in-detroit-22933519

Kommentare

"Detroit": Diesmal sind die Toten echt

Kathryn Bigelows "Detroit" erzählt in brisanten Bildern von einer Horrornacht im Sommer des Jahres 1967. Es war der Sommer von 1967, die Bürgerrechtsbewegung war noch längst nicht an ihrem Ziel. Überall in …

Meistgelesen

    Video

    Automesse in Detroit - deutsche Hersteller wollen groß aufzeigen
    Play

    Automesse in Detroit - deutsche Hersteller wollen groß aufzeigen

    "Detroit": Diesmal sind die Toten echt
    Play

    "Detroit": Diesmal sind die Toten echt

    Schlagzeilen