Welt

Twitter enttäuscht Anleger mit weiterem Verlust

Enttäuschung bei Twitter nach den aktuellen Börse-News: Im dritten Quartal lief ein Minus von 175,5 Millionen Dollar (138,64 Mio. Euro) auf.

Twitter enttäuscht Anleger mit weiterem Verlust SN/APA (Archiv/dpa)/Arno Burgi
Wachstum der Nutzerzahlen blieb verhalten.

In den ersten neun Monaten des Jahres hat Twitter damit über 452 Mio. Dollar verloren, wie aus den am Montag veröffentlichten Zahlen hervorgeht.

Den Quartalsumsatz konnte Twitter mit über 361 Mio. Dollar allerdings im Jahresvergleich mehr als verdoppeln. Das Wachstum der Nutzerzahlen blieb zugleich aber verhalten. Die Zahl aktiver Nutzer stieg binnen drei Monaten um 13 auf 284 Millionen im Monat. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel um rund zehn Prozent.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 21.11.2018 um 01:38 auf https://www.sn.at/wirtschaft/welt/twitter-enttaeuscht-anleger-mit-weiterem-verlust-3059395

Schlagzeilen