Wie das Spielen unter Erwachsenen wieder "In" wurde
40 Jahre Trivial Pursuit. Einst galten Spiele als Kinderkram. Trivial Pursuit schaffte es, einen Urtrieb des Menschen wieder in die Welt der Erwachsenen zu integrieren.
SN/hasbro
Feiert seinen 40er und wurde rund hundert Millionen mal verkauft: Trivial Pursuit.
Knapp 100 Millionen verkaufte Exemplare - damit zählt der Bestseller zu den beliebtesten Brettspielen. Dieser Erfolg war vor 40 Jahren nicht abzusehen, als die beiden kanadischen Zeitungsmitarbeiter Chris Haney und Scott Abbott beim Scrabblen darum stritten, wer der bessere Spieler sei. Gelangweilt erfanden sie am 15. Dezember 1979 ein eigenes, neues Spiel: Trivial Pursuit. Denn immer wieder waren sie gezwungen gewesen, wegen einer Handvoll fehlender Buchstaben ein neues Spiel zu besorgen. "Das ist bestimmt das zehnte Scrabble-Spiel, das ich in ...
Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen
Angebot auswählen und weiterlesen
Alle Artikel lesen.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Endet automatisch
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Nach 3 Monaten jederzeit kündbar
* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Hier anmelden
Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App