Zum Leserbrief "Die Post kommt nach wie vor nicht" (SN-Lokalteil vom 24. 9. 2025) darf ich Ihnen folgende Stellungnahme der Österreichischen Post zukommen lassen:
Das betreffende Päckchen wurde am Freitag für die Zustellung eingescannt, konnte an dem Tag aber nicht mehr vom Zusteller zugestellt werden. Da der/die Versender/-in eine Zustellung von Montag bis Freitag beauftragt hat, wurde es gleich am folgenden Montag wie gewohnt zugestellt.
Ich kann verstehen, dass durch die Berichterstattung der letzten Zeit einige Unsicherheiten entstanden sind. Ich versichere Ihnen aber: Wir gehen jedem Hinweis nach, sprechen mit den betroffenen Mitarbeiter/-innen und analysieren die Ursachen. Wo Fehler passiert sind, korrigieren wir sie sofort. Konkret verstärken wir unsere Kontrollen in den Zustellbasen, intensivieren die Begleitung neuer Kolleg/-innen und
setzen zusätzliche Schulungen um.
Als Post tragen wir Verantwortung gegenüber Kund/-innen und Mitarbeiter/-innen. Wir nehmen diese Verantwortung ernst und arbeiten jeden Tag daran, besser zu werden.