Leserbrief

Hätte man früher begonnen, wäre die Bahn schon fertig

Die Gegner der Lokalbahnverlängerung in Salzburg nutzen immer wieder die diskriminierende Bezeichnung "Mini-U-Bahn" und vergessen dabei (bewusst?) darauf, dass es sich in der Bauphase bis zum Mirabellplatz nur um die erste Etappe einer sinnvollen Stadtquerung handelt. Übrigens - liebe Salzburger Nörgler - , wenn ihr statt jahrelangem Blockieren schon vor Jahren den ersten Spatenstich gemacht hättet, wäre die Bahn heute schon wesentlich weiter! Die Wiener U-Bahn hat vor Jahrzehnten mit einer Station der ehemaligen Stadtbahn begonnen und bietet heute ein leistungsfähiges System von derzeit 5, bald 6 Linien, die die Stadt kreuz und quer leistungsfähig befahren!


Günter Braun, 1020 Wien

Aufgerufen am 01.10.2022 um 05:52 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/haette-man-frueher-begonnen-waere-die-bahn-schon-fertig-122997337

Schlagzeilen