Ich kann es einfach nicht begreifen, dass in der heutigen Zeit ein modernes, zukunftsorientiertes Verkehrsprojekt, wie es der S-Link als Kernstück des ÖPNV für die Stadt und das Land Salzburg, auch das gesamte Umland, darstellt, mit aller Vehemenz verhindert werden soll! Immer wieder lese ich in den Salzburger Medien, was die Gegner dieses S-Links für krude Argumente in den Raum werfen. Haben diese Menschen immer noch nicht begriffen, dass man Verkehrsflächen oberirdisch nicht einfach vermehren kann?
Um das Salzburger Verkehrsproblem zu lösen, müssten noch viel mehr Busse eingesetzt werden, für die aber kein Platz mehr vorhanden ist. (Und wo sollen die vielen Busfahrer herkommen?) Straßenbahn? Aus mehreren bekannten Gründen nicht möglich! Wer auf E-Autos setzt, kann die Platzprobleme nicht lösen. Der Stau bleibt!
Was ist der wahre Grund, warum eine Salzburger Initiative dieses überaus notwendige Verkehrsprojekt mit aller Macht verhindern will? Liebe Leute, wacht auf! Die Zukunft wartet nicht. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.