Mit großem Interesse habe ich den Artikel in den SN mit Thema "Schlamasselurlaub" gelesen und möchte meine Erfahrung dazu schildern.
Meine Frau und ich haben beim Reiseveranstalter THV für Mai des Jahres eine Sardinienreise mit Flug ab Salzburg gebucht, die in keiner Weise unsere Erwartungen aufgrund der Werbung erfüllte. Unsere Kritikpunkte habe ich aufgelistet und per Brief an die Geschäftsleitung des Unternehmens gesandt. Trotz eines weiteren E-Mails erfolgte keinerlei Reaktion, was ich als etwas sonderbar empfand, denn ich hatte ja keine Forderung gestellt, sondern wollte nur auf die diversen Mängel aufmerksam machen.
Als ehemaliger Leiter eines mittelständischen Betriebs mit über 500 Mitarbeitern weiß ich, dass manchmal berechtigte Kritik nicht bis zur Firmenleitung durchdringt, und so wandte ich mich an die Wirtschaftskammer, Fachgruppe Reisebüro, wo man mich an den Konsumentenschutz verwies.
Dies ist mir die Sache nicht wert, doch vielleicht gelingt es mir auf diesem Weg, eine Reaktion der Geschäftsleitung von THV-Reisen zu erreichen.