brände

Millionen Hektar Naturfläche in Russland abgebrannt

In Russland ist Umweltschützern zufolge heuer bereits eine Fläche größer als Griechenland abgebrannt. Das Brandgebiet sei rund 13,5 Millionen Hektar groß, teilten die Aktivisten der Umweltorganisation …

Drei teils Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Wien

Drei teils Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Wien

Bei einem Wohnungsbrand sind in der Nacht auf Dienstag in Wien-Donaustadt drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Als Ersthelfer fungierten ein Passant und ein Busfahrer, die beiden Männer zogen eine …

Drei Tote bei Feuer in russischem Krankenhaus

Bei einem Brand in einem Krankenhaus in Russland sind drei Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere seien bei dem Feuer in der Nacht auf Samstag in der Stadt Selenodolsk etwa 650 Kilometer östlich von Moskau …

75-jähriger Mann bei Zimmerbrand in Wien verstorben

Bei einem Zimmerbrand in der Mollardgasse in Wien-Mariahilf ist am Freitag ein 75-jähriger Mann ums Leben gekommen. Vier Personen wurden von der Berufsfeuerwehr Wien in Sicherheit gebracht und der Rettung …

Lokal an der Neuen Donau in Wien abgebrannt

Lokal an der Neuen Donau in Wien abgebrannt

Eine Bar an der Lokalmeile Sunken City an der Neuen Donau in Wien ist am Mittwochvormittag in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte mit 15 Fahrzeugen und 70 Mann an, gab Alarmstufe 2 und …