brände

Dachbrand in Wien-Hietzing - Gasflasche explodiert

Bei einem Dachbrand in Wien-Hietzing ist Freitagfrüh eine Gasflasche explodiert, als ein Trupp der Feuerwehr die Zugangstür öffnete. Glücklicherweise wurde durch die Detonation niemand verletzt, berichtete …

Acht Tote bei Wohnhausbrand in Russland

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der russischen Millionenstadt Jekaterinburg sind acht Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden in der Metropole mitteilten, brach das Feuer in der Nacht auf Dienstag …

Stichflamme setzt in Tirol Christbaum in Brand

Ein Christbaumbrand hat am Samstag in Westendorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) zwei Verletzte gefordert. Ein 63-Jähriger wollte in seiner Wohnung eine angeheizte Kupferpfanne mit Flüssigalkohol (Bioethanol) …

Sieben Tote bei Brand in russischem Altersheim

Bei einem Brand in einem Altersheim in Russland sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Ihre Leichen seien bei den Löscharbeiten in einem Dorf etwa 1.700 Kilometer östlich von Moskau gefunden worden, teilten …

Erste Waldbrände des Jahres im Süden Russlands

Der Süden Russlands hat mit den ersten Waldbränden des neuen Jahres zu kämpfen. Im Gebiet rund um die bei Touristen beliebte Stadt Sotschi am Schwarzen Meer habe es in den vergangenen Tagen mehr als zehn …

Zehn Babys bei Brand in indischem Krankenhaus gestorben

Bei einem Brand auf einer Entbindungsstation im indischen Unionsstaat Maharashtra sind zehn Babys getötet worden. Der Arzt Pramod Khandate sagte am Samstag, Mitarbeiter seiner Klinik in Bhandara hätten sieben …

Temperaturen über 40 Grad: Buschbrände nahe Perth

Temperaturen über 40 Grad: Buschbrände nahe Perth

Nur wenige Wochen nach den verheerenden Buschbränden auf Fraser Island wüten jetzt Feuer nördlich der Stadt Perth in Westaustralien. Heißes und extrem trockenes Wetter mit Temperaturen von über 40 Grad sowie …

Buschfeuer bedroht Vororte der australischen Stadt Perth

Buschfeuer bedroht Vororte der australischen Stadt Perth

Wegen eines außer Kontrolle geratenen Buschfeuers an der Westküste Australiens haben die Behörden die Bevölkerung in Alarmbereitschaft versetzt. Es bestehe Gefahr für "Leben und Wohnungen" der Menschen in den …