international

Festnahmen nach tödlichem Fährunglück in Tansania

Nach einem schweren Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania mit mindestens 136 Toten und zahlreichen Vermissten hat Präsident John Magufuli die Festnahme der Verantwortlichen angeordnet. Als erster wurde …

Dammbruch an US-Gaskraftwerk nach Hurrikan "Florence"

Dammbruch an US-Gaskraftwerk nach Hurrikan "Florence"

Das Hochwasser in Folge des Tropensturms "Florence" im Südosten der USA hat zu einem Dammbruch am Kühlsee eines Gaskraftwerkes geführt. Die 625-Megawatt-Anlage sei gesichert heruntergefahren worden, teilte …

Baby und Vater starben bei Sturz aus Hochhaus in Berlin

Baby und Vater starben bei Sturz aus Hochhaus in Berlin

In Berlin hat ein 23-Jähriger sein neun Monate altes Baby aus dem siebenten Stock eines Hochhauses geworfen und ist dann hinterhergesprungen. Das teilte die Polizei am Freitagnachmittag nach der Obduktion und …

Die Welt hat laut WHO riesiges Alkoholproblem

Die Welt hat laut WHO riesiges Alkoholproblem

Die Welt hat ein riesiges Alkoholproblem. Das stellt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in einem am Freitag veröffentlichten neuen Report fest. 2,3 Milliarden Menschen im Alter ab 15 Jahren konsumieren …

Mindestens 14 Tote bei Busunfall in Afghanistan

Bei einem Busunfall in der afghanischen Provinz Farah sind am Freitag mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 29 Personen seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Polizeichefs, Mohibullah …

34 Tote bei Überschwemmungen in Ghana

Bei Überschwemmungen in Folge schwerer Regenfälle sind im westafrikanischen Ghana mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Zu den Überschwemmungen im Norden des Landes habe auch Wasser aus den …