international

Slums mitten in einer EU-Hauptstadt

Slums mitten in einer EU-Hauptstadt

In Osteuropa fristen Millionen Roma ein gleichermaßen würde- wie chancenloses Dasein. Besonders dramatisch ist die Situation in Sofia. Die SN begaben sich auf eine spannende Spurensuche und erlebten einige …

Ein Toter bei Feuer im Klinikum in Konstanz

Bei einem im Klinikum im deutschen Konstanz ausgebrochenen Feuer ist am Freitagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Ob es Verletzte gebe, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Das Feuer sei …

Psychisch kranker Mann erstach Sozialarbeiter in Berlin

Psychisch kranker Mann erstach Sozialarbeiter in Berlin

Ein psychisch kranker Mann hat in Berlin einen Betreuer erstochen. Der 30-jährige Täter flüchtete und stellte sich Stunden später am Freitagnachmittag in der Nähe des Tatorts der Polizei. Die Tat ereignete …

Neue Definition für das Kilogramm beschlossen

Revolution in Versailles: Zumindest in der Metrologie, der Wissenschaft vom präzisen Messen, ist seit Freitag nahezu alles auf den Kopf gestellt. Auf einer Generalkonferenz für Maße und Gewichte beschlossen …

Mindestens 42 Tote bei Brand eines Busses in Simbabwe

Bei einer Explosion in einem Bus in Simbabwe sind in der Nacht auf Freitag mindestens 42 Menschen in den Flammen ums Leben gekommen. Der Bus geriet in Brand, nachdem offenbar die Gaskartusche eines Kochers …

Nach Zyklon über Südindien mindestens elf Tote

Nach Zyklon über Südindien mindestens elf Tote

Bei einem schweren Wirbelsturm sind in Südindien mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Der Zyklon "Gaja" erreichte in der Nacht auf Freitag mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometern …