jemen

Keine Einigung über Waffenruhe im Jemen

Keine Einigung über Waffenruhe im Jemen

Die Verhandlungen über eine verlängerte Waffenruhe im Jemen sind nach Angaben der Vereinten Nationen vorerst gescheitert. Der UNO-Sonderbeauftragte für den Jemen, Hans Grundberg, zeigte sich am Sonntagabend …

Mehr als 90 Tote bei Überschwemmungen im Jemen

Im Norden des Jemen sind bei Überschwemmungen nach Angaben der Huthi-Rebellen mehr als 90 Menschen ums Leben gekommen. 140 Gebäude seien dort nach schweren Regenfällen eingestürzt und mehr als 5.000 weitere …

Tote nach Regenfällen im Jemen - darunter vier Kinder

Im Jemen sind am Sonntag bei Überschwemmungen zehn Menschen ums Leben gekommen, darunter vier Kinder. Die Kinder seien umgekommen, als in der Hauptstadt Sanaa ein Gebäude zusammenbrach, teilten die Behörden …

Zweimonatige Waffenruhe im Jemen hat begonnen

Zweimonatige Waffenruhe im Jemen hat begonnen

Im Jemen hat am Samstag eine zweimonatige Waffenruhe begonnen. "Ab heute Abend müssen alle offensiven Militäraktionen am Boden, in der Luft und auf See aufhören", erklärte der UN-Sondergesandte Hans Grundberg.…

Zweimonatige Waffenruhe im Jemen vereinbart

Zweimonatige Waffenruhe im Jemen vereinbart

Im Bürgerkriegsland Jemen haben sich die Konfliktparteien auf eine zunächst zwei Monate andauernde Waffenruhe geeinigt. Sie soll am Samstagabend beginnen, wie der UNO-Sondergesandte für den Jemen, Hans …