jemen

Regierung des Jemen in Hafenstadt Aden zurückgekehrt

Die international anerkannte Regierung des Jemen ist nach monatelangen Kämpfen gegen Separatisten im Süden des Landes in die Hafenstadt Aden zurückgekehrt. Ministerpräsident Muin Abdul Malik sei am Montag in …

Houthi-Rebellen im Jemen lassen 290 Gefangene frei

Die Houthi-Rebellen haben als Teil einer Vereinbarung mit der international anerkannten Regierung des Jemen 290 Gefangene freigelassen. Das teilte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (ICRC) am Montag …

UN verurteilten Luftangriffe mit 22 Toten im Jemen

Die Vereinten Nationen haben zwei Luftangriffe mit insgesamt 22 getöteten Zivilisten im Bürgerkriegsland Jemen verurteilt. Solche "Tragödien" während der UN-Generalversammlung in New York seien "zutiefst …

16 Tote bei Angriffen Saudi-Arabien im Jemen

Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition hat im Jemen nach Angaben der Houthi-Rebellen bei Luftangriffen mindestens 16 Menschen getötet, darunter sieben Kinder. Das Bündnis habe am Dienstag ein …

Houthis werfen Saudis Eskalation in Hodeidah vor

Nach Luftangriffen der von Saudi-Arabien angeführten Militärkoalition nahe der Hafenstadt Hodeidah im Jemen haben die jemenitischen Houthi-Rebellen der Allianz eine "schwerwiegende Eskalation" vorgeworfen. …