Diskussion:Claus Meyer

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vater des Salzburgwiki

Ich schließe mich den lobenden Worten des Kollegen Peter Krackowitzer herzlichst an. Und möchte noch hinzufügen: Ohne Claus und ihn wäre das Salzburg Wiki nicht dort, wo es heute ist. Diese beiden haben den Grundstein des Salzburg Wikis gelegt. Ich freue mich sehr darüber.

Für deren tatkräftige Arbeit kann ich mich nicht genug bei ihnen bedanken, meint, herzlichst --Andrea 21:42, 24. Okt. 2010 (CEST)

Heribert Ullmann

Lieber Herr Meyer, ich habe mich sehr gefreut, nach dem 90.Geburtstag meines Vaters Heribert Ullmann aus Salzburg, langjähriger Fotograf bei der Salzburger Landesregierung, rein zufällig einen Eintrag über ihn im Salzburgwiki zu entdecken. Da mein Vater eine sehr interessante Lebensgeschichte aufweist- beispielsweise durchquerte er als Fotograf für die Presse in den Jahren 1950 per Motorrad und 1951 per Fahrrad die Sahara - habe ich soeben ein Buch über ihn und sein Leben geschrieben und bereits bei einem Salzburger Verlag (Pustet)eingereicht, um es zu publizieren. Heribert Ullmann ist der Sohn des Bildhauers Robert Ullmann aus Wien (siehe Wien Wiki) und der Fotografin Maria Ullmann aus Wien. Er ist seit 62 Jahren mit Hildegard verheiratet und Vater von vier Töchtern, Claudia, Ulrike, Michaela, Gudrun. Bei seiner 40jährigen Arbeit im Dienst der Salzburger Landesregierung erstellte er unter anderem unzählige Diaserien und Bildmaterial für das Salzburger Landesarchiv bzw. für Bildungszwecke an den Salzburger Schulen und Vieles mehr. Vielleicht können Sie den Eintrag über ihn damit ergänzen. LG Michaela (Tochter) --"Jolanthe" 16:19, 10. Dez. 2016 (CET)Jolanthe