Diskussion:Koppler Moor

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Landschaftsgeschützt

Laut Artikel ist das Koppler Moor landschaftsgeschützt, es scheint aber in der offiziellen Liste der Landschaftsschutzgebiete und geschützten Landschaftsteile (Naturschutzbuch nach Objektnummern / nach Gemeinden) nicht auf. (!?) --Karl Irresberger (Diskussion) 23:03, 20. Apr. 2015 (CEST)

Lieber Karl! Ich habe bei meinem kürzlichen Besuch ein Koppl einen dem Moor benachbarten Bauern getroffen und er hat geäußert, dass das Moor geschützt wäre und die Bauern wären beauftragt, die Streuwiesen zu mähen, damit nicht die Verstrauchung einsetzt. Anderseits habe ich ebenfalls keinen Hinweis über Landschaftsschutz gefunden. Ich werde mich demnächst in Koppl noch einmal darüber erkundigen. LG --Franz Fuchs 23:27, 20. Apr. 2015 (CEST)