e-scooter

Ein Wiener Weihnachtswunsch

Die Stadt Graz setzt dem chaotischen Herumstehen und Herumliegen störender E-Scooter auf den Gehsteigen ein Ende. New York und Mailand haben das Gleiche getan. Warum schafft die Stadt Wien das nicht? Ein …

Grenzen und Verpflichtungen

Deutschland ist doch klüger als Österreich: Dort ist die maximale Geschwindigkeit 20 km/h und die Haftpflichtversicherung ist verpflichtend vorgeschrieben.

Nachtleben der E-Scooter

Kürzlich hat mir ein Bauarbeiter auch vom Nachtleben der E-Scooter erzählt. Er wohnt im 16. Bezirk in Wien in einem Wohnhaus, in dem sich eine kleine Garage/Werkstatt für die E-Scooter befindet. Jede Nacht …

E-Scooter und Verkehrsregeln?

E-Skooter sollen auf Radwegen gefahren werden. Ob die Gesetzesschmiede und die Befürworter dessen dabei alles durchdacht haben? Nach vielem Beobachten kann ich es mir kaum vorstellen, dass jeder E-Scooter …