Daniel Ripic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Ripic

Daniel Ripic (* 14. März 1996) ist ein österreichisch-kroatischer Fußballspieler.

Leben

Daniel Ripic wurde in der Winterübertrittszeit 2013/2014 vom FC Liefering als Stürmer verpflichtet. Ab der Winterpause 2014/15 trainierte er so wie sein Teamkollege Stefan Peric mit der U18-Akademiemannschaft von Red Bull Salzburg, weil es zwischen der Clubführung und dem Management der Spieler Unstimmigkeiten über die weitere Vertragssituation gab. Im Sommer 2014 wechselten Ripic und Peric zur 2. Mannschaft von VfB Stuttgart.

Karriere

Ripic spielte für die Akademie des Red Bull Salzburg.

Erfolge

Teilnahme an der U17 WM 2013 in den Vereinigten Arabischen Emiraten und der U19 EM 2014 in Ungarn.

Bilder

 Daniel Ripic – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at