Diskussion:Agathe Whitehead

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geburtsdatum von Agathe Whitehead-von Trapp ?

Trotz intensiver Recherchere habe ich das genaue Geburtsdatum von Agathe Whitehead-von Trapp nicht gefunden. In der von mir hier in den Artikeln über die Trapp-"Kinder" oft zitierten Biographie von William Anderson und Davide Wade, The World of the Trapp Family, 1998 steht dass Agathe Whitehead-von Trapp zum Zeitpunkt ihres Todes 32 Jahre alt war.

Somit vor September 1890 geboren ist. Doch das hilft mir nur wenig weiter.

Im Google finde ich nichts, ebenso wenig in anderen Wikipedias (deutschsprachig, englisch). --Andrea 17:13, 18. Nov. 2008 (UTC)


Geburtsdatum gefunden

Habe meine Recherchen wiederaufgenommen. Und eine Homepage der Stadt Klosterneuburg gefunden. Über eine Kontaktadresse eine Anfrage geschickt. Daraufhin folgende Antwort (auszugsweise) erhalten:

" Aus den Toten-Protokollen des Stadtarchivs Klosterneuburg (AStKl B18-13) geht der 14. Juni 1891 als genaues Geburtsdatum von Frau von Trapp hervor. Was vielleicht auch von Interesse für Sie ist: Als Todesursache sind dort Blutvergiftung und Herzfleischentartung angegeben."

Quelle: Mag. Barbara Eckstein, Stadtgemeinde Klosterneuburg

Mailantwort vom: Mittwoch, 14. Jänner 2009 09:25:58

Bezüglich weitere Interessen an dem Grabstein scheint in der Mail auch eine Kontaktadresse von St. Martin auf, welche ich hier jedoch aus Datenschutzgründen nicht wiedergeben möchte.

http://books.google.at/books?id=SgpNZTJsBTkC&pg=PA135&lpg=PA135&dq=%22Agathe+Whitehead+%22+%2B+%221891%22&source=bl&ots=JEfNeAbZM5&sig=tqo9t5nImafgh6vlV133dmgcFhY&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result - Seite 135

Stammbaum der Trapp Familie mit Geburts - und Todesort von Agathe Whitehead von Trapp.

--Andrea 11:53, 14. Jänner 2009 (UTC)

John Whitehead - Quellen?

Interessant, wann John geboren und gestorben ist. Doch woher weißt du das so genau, lieber Scriptor ?

Unter den Quellen (Literatur und Weblinks) finde ich nichts hierzu.

Bitte sei so lieb und füge deine Quellen an.

Danke im Voraus. Viele herzliche Grüße --Andrea (Diskussion) 00:02, 7. Sep. 2013 (CEST)