Diskussion:Das Fahrrad und seine Erfinder

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

mir ist kein Salzburger bekannt, der an der Erfindung desselbigen Anteil hätte. Aus diesem Blickwinkel fehlt mir bei diesem Titel der Salzburgbezug gänzlich und meine, dieser Artikel gehörte gelöscht. Peter 10:03, 2. Sep. 2010 (CEST)

sollte nicht noch ein salzburgbezug dazukommen, ich selbst weiß leider nichts zum thema, außer dass ich in meinem leben schon viele km mit dem rad gefahren bin, bin ich auch derselben meinung. würde mir aber wünschen, dass sich autor/autorin vorher dazu äußern. Christina Nöbauer−−22:15, 3. Sep. 2010 (CEST)

Vielleicht lässt sich ein Salzburgbezug herstellen, in dem man das gut beschilderte Netz der Radwege quer durch die Stadt - aber auch am Land - erwähnt (eventuell auch Photos von den Schildern oder von radfahren Leuten (aus der Distanz) photographiert, also einen von uns beim Radlfahren in Salzburg z. B. Christina oder Peter oder Franz oder Elisabeth oder wen auch immer) - und in den Artikel einbaut. Das wäre eine Möglichkeit schlägt --Andrea 23:24, 3. Sep. 2010 (CEST) vor.


Der Titel des Artikels sagt aber eindeutig Das Fahrrad und seine Erfinder. Artikel Radfahren und Radwanderwege gäbe es ja schon. So gesehen kann da eigentlich kein Salzburgbezug --> Erfinder kommen meint nach wie vor Peter 09:58, 4. Sep. 2010 (CEST)

Du hast Recht. Da es bereits Artikel über Radfahren und Radwanderwege gibt, in diesem Artikel der Salzburgbezug jedoch gänzlich fehlt und auch nicht hergestellt werden kann, soll er gelöscht werden meint --Andrea 12:18, 4. Sep. 2010 (CEST)


ich meine, der Artikel bleibt jetzt einmal so zwei, drei Wochen "leer" stehen, um natürlich dem Urheber die Möglichkeit zu geben, uns doch eines Besseren zu belehren Peter 12:33, 4. Sep. 2010 (CEST)