Diskussion:Dientner Sattel

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Straßenmarkierungsstafel Dientner Sattel

lieber peter, du bist zwar der bessere geograf, aber hier irrst du dich. sowohl auf der offiziellen Straßentafel als auch in der karte des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen heißt es Dientner Sattel und nicht Dienten Sattel. und ich habe in den über 40 jahren meines hierseins auch noch nie Dienten Sattel gehört. ich finde, das gehört geändert, meint Benutzer:Wald1siedel.

Finde ich auch! Peter, klick mal auf googlemaps, da steht auch Dientner Sattel... Elisabeth 18:50, 29. Okt. 2011 (CEST)
Was ihr alles so ausgrabt... aber auf der Karte bei Landesstraßen vom Land Salzburg steht Dienten Sattel! Ich war nämlich bis zu meiner Änderung (siehe Versionsgeschichte) ja auch eurer Meinung, weil ich es so gelernt hätte. Ändern wir jetzt auf Dientner Sattel, müssten wir aber die offizielle Karte des Landes Salzburgs für ungültig erklären - was also tun rätselt Peter 19:07, 29. Okt. 2011 (CEST)


Laut Auskunft von Dipl-Ing. Andreas Höll, Bautechniker beim Land Salzburg, ist die Bezeichnung "Dientner Sattel" die richtige. Warum auf der Karte mit den Landesstraßen des Landes Salzburg die Bezeichnung "Dienten Sattel" angegeben ist, ist fraglich. Ändern wir auf die uns allen bekannte Bezeichnung meint Elisabeth 19:31, 29. Okt. 2011 (CEST)