Diskussion:Filzmoos

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönlichkeit aus Filzmoos - Barbara Passrugger

Barbara Passrugger (1910-2001), geborene Hofer, verlor im Alter von nur 9 Tagen ihre leibliche Mutter, wurde Ziehkind bei einer Bäuerin, arbeitete später als Sennerin, verlor ihren Verlobten im Zweiten Weltkrieg, war eine ehemalige Bergbäuerin aus Filzmoos, lebte später alleine unten im Dorf nach einem Streit mit ihrem ältesten Sohn.

Sie war verheiratet mit Johann Passrugger (+ 1993?). Der Ehe entsprangen fünf Kinder. Aus einer früheren Beziehung hatte Barbara einen außerehlich geborenen Sohn mitgebracht.

Sie schrieb folgende Bücher: "Hartes Brot", "Steiler Hang" und "Mein neues Leben".

Was meint ihr dazu ? Ist ein Artikel über Barbara Passrugger für das Salzburg Wikipedia relevant ?

Die Bücher dienen mir als Quellen dazu. --Andrea 20:59, 11. Jänner 2009 (UTC)

aber selbstverständlich, stimmt mecl67 20:12, 11. Jan. 2009 (UTC) zu

Fein, dann werde ich schauen, was ich tun kann. Ein bisserl Recherche muss noch sein, damit alle relevanten Details auch wirklich korrekt sind.

Wenn alles gut geht ist der Artikel über Barbara Passrugger so bald wie möglich hier.

Herzlichst bedankt sich erfreut über die Vorschusslorbeeren --Andrea 21:32, 11. Jänner 2009 (UTC)

Nach der harten Arbeit bezüglich des Artikelerstellen über Barbara Passrugger begibt sich die müde --Andrea 23:49, 11. Jänner 2009 (UTC) nun ins Bett und wünscht Mecl67 eine Gute Nacht.