Diskussion:Gschirrnlinde

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

rechtschreibung

laut liste der naturdenkmäler (wo ich diese seite verlinken wollte) schreibt man die Gschirrnlinde mit zwei r. was richtig oder falsch ist, entzieht sich meiner kenntnis, meint Benutzer:Wald1siedel−−20:14, 15. Jan. 2011 (CET)

Diesselbe Frage habe ich mir auch gestellt, ich habe mich an den Namen des benachbarten Gschirnwirtes gehalten und dabei gehofft, dass ich damit richtig fahre. --Franz Fuchs 20:35, 15. Jan. 2011 (CET)

laut Liste der Landesregierung mit zwei r

Berühmtheit, Kraftort

Wer im Text anführt, dass es sich um eine berühmte Linde handelt, möge bitte näher ausführen, welcher Berühmtheit sie sich rühmt.

Gibt es zur Annmerkung "Kraft- und Kultort" Quellenangaben oder handelt es sich um Hören-Sagen-Wissen der örtlichen Bevölkerung?

Fragt interessiert Peter 09:50, 16. Jan. 2011 (CET)

Habe bezüglich Kraft u. Kultort bei "Insidern" bereits um entsprechende Berichte gebeten aber inzwischen auch den Text in eine neutralere Form gesetzt. Werde den Artikel nach Möglichkeit noch ergänzen.--Franz Fuchs 09:58, 16. Jan. 2011 (CET)