Diskussion:Lignitzbach

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

abfluss

peter, unser lungauer user andi_m (von dem auch das bild hier stammt) sieht ihn aber schon als entwässerung des lignitzsees. siehe hier, meint mecl67 11:16, 17. Sep. 2010 (CEST)

Mein Kartenmaterial zeigt eine deutliche Unterbrechung zwischen Lignitzsee und "Quelle" vom Lignitzbach an (mehrere Kilometer). Des Rätsels Lösung könnten bringen: a) eine gute Wanderkarte (die ich von diesem Gebiet aber nicht habe) oder ein "Einheimischer" mit "Vertrauensqualität" meint Peter 11:41, 17. Sep. 2010 (CEST)
Auch auf googleearth lassen sich Hinweise auf eine tiefer gelegene Quelle erkennen Peter 11:46, 17. Sep. 2010 (CEST)
googlemaps zeigt aber auch deutlich im süden des sees einen abfluss, der auch auf den bildern vom see zu erkennen ist. ich werd mal bei andi_m nachfragen, wie sicher seine infos sind meint mecl67 11:51, 17. Sep. 2010 (CEST)
was da südlich des Sees wie ein Abfluss aussieht, kann aber auch der begangenen Weg sein... Wie überhaupt der Bach schwer auf den Bildern auszumachen ist. Also warten wir ab, was deine Erhebung bringt meint 12:02, 17. Sep. 2010 (CEST)