Diskussion:Obus

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Obus Linie 9

Seltsam, dass die neue Obuslinie die Nr. 10 trägt. Müsste es nicht die Nr. 9 sein ?

Also nach Infos die mir zugetragen wurden ( den Wahrheitsgehalt konnte ich noch nicht prüfen ) soll die ) für die Zukünftige Linie auf der heute die 27 fährt reserviert sein . Weiters soll dann auch die Linie 14 Dazukommen als Verstärker für die 4 und 3 .

Es exisitieren ja bereits Obuslinien von der Nr. 1 bis zur Nr. 8. Da ist die Weiterführung mit Nr. 9 nur allzu logisch.

Weiters ist mir aufgefallen, dass folgende Nummern bei den Albussen fehlen: 26, 29, 30, 32 und 33.

32 = Ortsverkehr Wals = Postbus

Was hat es damit auf sich ?

Das fragt sich ratlos --Andrea 14:54, 15. Jun. 2009 (UTC)

nun, zu dieser problematik musst du wohl den stadtbus bzw. albus befragen. den bus 32 gibt es, aber der wird vom postbus betrieben, erklärt mecl67 14:57, 15. Jun. 2009 (UTC)

Das ist doch immerhin etwas. Diesem Tipp bezüglich dem Bus 32 werde ich sobald wie möglich nachgehen. Für die Info diesbezüglich bedankt sich herzlichst --Andrea 22:19, 15. Jun. 2009 (UTC)

Citybus

Hat vielleicht jemand ein paar Infos zum ehemaligen "Citybus" (diese Kleinbusse)? Google gibt dazu praktisch nix her. Wenigstens ein zwei Sätz dazu wären mMn sicher angebracht. --Berntie 00:21, 6. Okt. 2011 (CEST)