Hanna Schantl-Heuberger

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Hanna Schantl)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag.a[1] Dr. Hanna Schantl-Heuberger ist eine Wissenschafterin und Autorin von Fachbeiträgen.

Leben

Hanna Schantl-Heuberger absolvierte ein Studium für Lehramt, Biologie, Umweltkunde und Doktorat Botanik an der Universität Innsbruck; 1972 bis 2010 Assistentin an der Universität Salzburg, von 1985 bis 2015 Leitung des Polleninformationsdienstes des Landes Salzburg.

Werk(e)

Quelle

Einzelnachweise

  1. Bis 2006 war "Magister" (männlich) bzw. (seit 1993) "Magistra" (weiblich) der übliche akademische Grad für die meisten Studien auf Master-Niveau. "Mag." ist die gesetzliche (§55 Universitätsgesetz 2002) Abkürzung sowohl für "Magister" als auch für "Magistra", wohingegen aber auch (aus gleichstellungspolitischen Motiven) die Abkürzung "Mag.a" für "Magistra" propagiert und verwendet wird.