Manuel Haas

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
2017

Manuel Haas (*7. Mai 1996) ist ein österreichischer Fußballspieler. Im Jänner 2014 kam er zum FC Liefering, wo er als Verteidiger spielt.

Karriere

Haas kam über die Jugend und die Akademie Red Bull Salzburg zum FC Liefering. Zu Beginn der Saison 2015/16 wechselte er zum Kapfenberger SV. Nach der Saison 2017/18 verließ Haas die Kapfenberger SV. Im Juli 2018 wechselte er zum Bundesligisten SKN St. Pölten, bei dem er einen bis Juni 2020 laufenden Vertrag erhielt. Nach 32 Einsätzen in der Bundesliga wechselte er im Februar 2020 nach Kroatien zu Inter Zaprešić. Zu Saisonende stieg er mit dem Verein in die 2. HNL ab, woraufhin er den Verein verließ. Daraufhin kehrte er zur Saison 2020/21 nach Österreich zurück und wechselte zur SV Ried.

Erfolge

Manuel Haas spielte mit der U17 Nationalmannschaft bei der WM 2013 in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Bilder

 Manuel Haas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

  • FC Salzburg Wiki