Benutzer:Dr. Reinhard Medicus

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bestätigter Benutzer

Im Salzburgwiki arbeiten echte Menschen.

Dr. Reinhard Medicus ist ein bestätigter Benutzer.

Dienstlich arbeitete ich, Dr. Reinhard Medicus bis Ende Juni 2016 im Magistrat der Stadt Salzburg und war hier im Amt für Stadtplanung als Biologe vor allem für Fragen des Naturschutzes und der Naturraumplanung zuständig. Auch danach war ich gelegentlich etwa als Voluntär ehrenamtlich für den Magistrat beratend tätig. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Fragen der Stadtgeschichte und der naturräumlichen und kulturgeschichtlichen Entwicklung der Stadt Salzburg. Dabei habe ich in SALZBURGWIKI und Wikipedia verschiedene Beiträge über die Stadt bearbeitet und etliche historische Personen mit Salzburg-Bezug beschrieben. Auch veröffentliche ich als Privatperson regelmäßig Beiträge zu Salzburg-Themen (Zeitschrift "Bastei" des Salzburger Stadtvereins, Mitteilungen der "Gesellschaft für Salzburger Landeskunde", "Gardist" der Salzburger Bürgergarde und andere). 2015 erhielt ich vom Salzburger Naturschutzbund den Preis der Hermann-Ortner-Naturschutzschenkung, 2018 vom Salzburg-Museum für die ehrenamtliche Museumsarbeit die Auszeichung "Caroline Auguste".