Diskussion:Alm

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alm (Begriffe im Salzburgwiki)

Unter dem Begriff "Alm" sollte zur Begriffsklärung der Inhalt des Artikels "Alm (Begriffe im Salzburgwiki)" aufscheinen.

Lieber Tilmann, bitte in solchen Fällen keinen neuen Artikel anlegen, wie du es gemacht hattest, sondern den bestehenden Artikel verschieben. So lässt sich auch seine Entstehung nachverfolgen. Leider ist jetzt technisch deine heute angelegte Version nicht mehr nachlesbar, da ich deinen "Alm"-Artikel zunächst löschen musste, um den alten bestehenden verschieben zu können. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen ... meint --Peter (Diskussion) 12:59, 4. Jun. 2020 (CET)
Lieber Peter, da bin ich ganz bei dir,

nur war ja eine Verschiebung leider nicht möglich, da der Zielbegriff ("Alm") bereits mit einer Verlinkung blockiert war, worauf ich eigentlich mit meinem Diskussionsbeitrag vom 27. April 2019 bereits hingewiesen hatte...

In jedem Fall ging es mir dabei vor allem um die Verlinkung zum Begriff "Alm (bis 1967 Name von Maria Alm)", sowie die vielfältigen Differenzierungen des Begriffes "Alm", die ja bis dato unter dem (etwas unglücklich gewählten) Begriff "Alm (Begriffe im Salzburgwiki)" abgelegt waren. Insofern passt es ja jetzt. Die "Diskussion" dazu kann meinetwegen gerne gelöscht werden.

Liebe Grüße, Tilmann