Diskussion:Bürgermeister der Gemeinde St. Martin am Tennengebirge

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich will ja nicht lästern, aber jetzt werden die Artikel von Sankt zu St. verschoben, aber die Kategorien heißen weiterhin 'Sankt' - wird sich da jetzt jemand wirklich auskennen zweifelt Peter (Diskussion) 14:56, 14. Mär. 2015 (CET)

Meine Überlegung war gerade, ob nun auch die Artikel "Ehrenbürger..." sowie die "Töchter und Söhne..." von Sankt nach St. verschoben werden und ob die Kategorien nun auch geändert werden müssen. Ob es da jemals zu einer übersichtlichen, wenn möglich einheitlichen Lösung kommen wird, bezweifelt ein wenig Elisabeth (Diskussion) 15:03, 14. Mär. 2015 (CET)
entweder es gibt tatsächlich diese unterschiedlichen Schreibweisen, also tatsächliche Namensgebung, dann müssen alle Artikel verschoben und alle Kategorien geändert werden; das heißt, jeder Artikel, der einen falschen Kategorie-Namen trägt, muss aufgerufen, aufgemacht und geändert werden und jeder verschobene Artikel muss aufgemacht werden, sofern sich im Artikel noch das falsche St. oder Sankt befindet und korrigiert werden; und dann sollten für Suchmaschinen und bessere Auffindbarkeit jeweils Weiterleitungen der jeweils nicht zutreffenden Schreibweise angelegt werden und doppelte Weiterleitungen wieder herausgenommen werden meint kopfschüttelnd Peter (Diskussion) 15:19, 14. Mär. 2015 (CET)
Diese Art von Perfektionismus, dass man eine Konsequenz nicht zieht, weil man als Perfektionist nicht alles perfekt anpassen will, stelle ich in Frage; mir schwebt eine andere, sogar mildere Form von Perfektionismus vor. --Karl Irresberger (Diskussion) 16:44, 14. Mär. 2015 (CET)
Die Diskussion, wie ein Lemma und wie Kategorien bei "St.-Gemeinden" gestaltet werden sollen, ist zweifellos zu führen, aber zweckmäßigerweise auf der Seite Salzburgwiki Diskussion:Lemma‎. --Karl Irresberger (Diskussion) 15:26, 14. Mär. 2015 (CET)
Ich schlage generell vor, ERST zu diskutieren, eine Lösung zu finden und erst DANN anfangen zu korrigieren, verschieben, weiterleiten. Im Moment gibt es einen unübersichtlichen Misch-Masch von Varianten. Gemeindeartikel Sankt Martin, Bürgermeister der Gemeinde St. Martin, Ehrenbürger der Gemeinde Sankt Martin, Töchter und Söhne der Gemeinde St. Martin. Elisabeth (Diskussion) 15:51, 14. Mär. 2015 (CET)
An sich generell eine gute Idee, aber andererseits ist die Sachdiskussion - siehe Salzburgwiki Diskussion:Lemma‎ - erst durch das Anfangen und Ausprobieren wirklich in Gang gekommen, und deswegen bereue ich es auch nicht. --Karl Irresberger (Diskussion) 16:44, 14. Mär. 2015 (CET)