Diskussion:Bischofsmütze

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das 2. Bild mit dem Titel "Bischofsmützenblick vom Tannberg in Köstendorf aus" sollte entfernt werden. Es ist absolut keine optische Bereicherung für den Artikel, meint Elisabeth

Liebe Elisabeth! Wir haben darüber schon einmal eine Diskussion geführt. Aus der Sicht der Bischofsmütze ist deren Anblick vom Tannberg aus tatsächlich bedeutungslos, ich habe deshalb dieses Bild auch entfernt.
Umgekehrt ist es anders: weil vom Tannberg aus der - wenn auch ferne - Anblick der Bischofsmütze eine Besonderheit darstellt. Deshalb plädiere ich dafür, dass das betreffende Bild eim Artikel Tannberg bestehen bleibt. LG v. --Franz Fuchs 22:30, 20. Mär. 2010 (UTC)
Lieber Franz, du machst sehr viele gute Bilder, aber dieses ist leider keins davon. Es ist ein heller und ein dunkler Fleck... Sorry, es ist keine Bereicherung für den Beitrag, meint ganz ehrlich Elisabeth.


mal ehrlich, Franz: WAS sieht man von der Bischofsmütze??? 2 mm... Bilder im Salzburgwiki sollten so aussagekräftig sein, dass auch Ortsunkundige (und die werden wohl in der Mehrzahl sein, wenn man sich die Zugriffszahl anschaut) sich etwas vorstellen können. "Weniger (Bilder), ist mehr (Information)"! meint wiki-peda (Peter) 08:45, 21. Mär. 2010 (UTC)
Also gut, ich möchte deswegen keineswegs auf meinem Standpunkt beharren und werde das betreffende Bild vom Artikel Tannberg entfernen. Ich werde aber bei Gelegenheit versuchen, vom Tannberg aus ein wirklich tadelloses Bild von der Bischofsmütze zustande zu bringen. LG u. schönen Sonntag wünscht --Franz Fuchs 08:50, 21. Mär. 2010 (UTC)

...so ist es doch immer wieder etwas Besonderes, diesen Berg erblicken zu können wurde als Textergänzung beim Bild hinzugefügt - mag durchaus sein, es ist immer nur die Frage, für wen es etwas Besonderes darstellt. Für eine Person, für einen Ort, für alle, die im Salzburgwiki Schattenbilder mit Mini-Gipfeln suchen? Wir haben doch eigentlich schon schöne Bischofsmützenbilder meint nachdenklich Peter 11:18, 6. Sep. 2012 (CEST)

Das ""Besondere" ist in diesem Fall ohne Zweifel mein subjektiver Standpunkt, weshalb ich dieses Foto entferne. --Franz Fuchs 13:24, 6. Sep. 2012 (CEST)