Diskussion:Café Posthof

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Existiert das noch und wurde es im Sommer 2009 nicht umgebaut und nicht mehr als Café eröffnet? Wer weiß Genaueres fragt wiki-peda (Peter) 19:04, 19. Okt. 2009 (UTC)

Ja, die Renovierung ist architektonisch mE. sehr gelungen. Der Posthof wird nun als Cafe-und Restaurant mit guter österr. Küche gführt und hat einen prächtigen Gastgarten. Leider ist es kein Schachkaffee mehr. Der Artikel ist somit überholt. Nach Kriegsende bis Mitte der 70-er hat die Schachgesellschaft " Posthof" hier gespielt und in der Landesliga. Der Verein ist aber überaltert geworden. Der andere Teil hatte im Cafe´ Mozart gespielt, wo man auch jetzt wieder täglich ( im hinteren Spielzimmer) Schach spielen kann. Ob im Posthof noch der Bridgeklub ist (wie im Artikel behauptet) weiß ich nicht. (FH)