Diskussion:Café Posthof

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Existiert das noch und wurde es im Sommer 2009 nicht umgebaut und nicht mehr als Café eröffnet? Wer weiß Genaueres fragt wiki-peda (Peter) 19:04, 19. Okt. 2009 (UTC)

Ja, die Renovierung ist architektonisch mE. sehr gelungen. Der Posthof wird nun als Cafe-und Restaurant mit guter österr. Küche gführt und hat einen prächtigen Gastgarten. Leider ist es kein Schachkaffee mehr. Der Artikel ist somit überholt. Nach Kriegsende bis Mitte der 70-er hat die Schachgesellschaft " Posthof" hier gespielt und in der Landesliga. Der Verein ist aber überaltert geworden. Der andere Teil hatte im Cafe´ Mozart gespielt, wo man auch jetzt wieder täglich ( im hinteren Spielzimmer) Schach spielen kann. Ob im Posthof noch der Bridgeklub ist (wie im Artikel behauptet) weiß ich nicht. (FH)