Diskussion:Erentrudis

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erentrudis in Göttweig

Ganz so sehe ich es nicht, denn es handelt sich um die Ausstrahlung einer Salzburger Heiligen eben auch in andere Regionen. Das heißt, Göttweig ist dadurch mit der Salzburger Heiligen verbunden - Wenn es sie in Salzburg nicht gegeben hätte, gäbe es auc nicht die Kapelle in Göttweig. Der Zusatz bedeutet über den Häferlrand schauen und nicht hinausgehen aus der Region und das kann doch nicht schaden. --K@rl 21:27, 18. Apr. 2013 (CEST)

Lieber Karl, ich habe schon verstanden, dass Göttweig mit der und dem Heiligen sowieso verbunden ist oder sein kann. Nur: stellen wir ein Bild von der Erentrudis aus Göttweig rein, stellt der nächste ein Bild vom Stift rein, der übernächste vom dortigen Weinkeller und dann haben wir im Salzburgwiki einen Göttweigartikel. Wenn Göttweig einen echten Salzburgbezug hat - so wie beispielsweise Arndorf in der Wachau, das auf unseren Erzbischof Arn zurückgeht, dem Stift St. Peter Wein liefert(e) - dann soll gerne auch Göttweig seinen Artikel haben. Aber ich denke, es ist nicht die Aufgabe des Salzburgwikis, Statuen von in Salzburg gewirkten Personen aus aller Welt zusammenzutragen meint Peter (Diskussion) 10:59, 19. Apr. 2013 (CEST)