Diskussion:Forsthubfeld (Thalgau)

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es widersinnig, das in Thalgau geltende Straßensystem zu ignorieren. Das Forsthubfeld ist im offiziellen Thalgauer Ortsplan als Straße deklariert. Ich habe mich bei der Beschreibung des örtlichen Straßensystems an die Beschreibung durch die Marktgemeinde Thalgau gehalten. Was hat es für einen Sinn, im Salzburgwiki im Fall Thalgau gegensätzliche Beschreibungen zu erstellen? --Franz Fuchs 22:51, 23. Jan. 2013 (CET)

Lieber Franz, wenn du in deinem Artikel keinen Hinweis anbringst, dass Forsthubfeld nicht nur der Name einer Siedlung sondern auch einer Straße ist und auch nicht anführst, wie die Straße verläuft, kann niemand beim besten Willen ahnen, dass es sich nicht [nur] um eine Siedlung sondern [auch] um eine Straße handelt. Daher habe ich [im Moment] alle Kategorie bezüglich Straßen entfernt.
Der Leser kommuniziert ja nicht mit der Marktgemeinde Thalgau, sondern er liest, was da steht meint freundlich erklärend Peter (Diskussion) 09:29, 24. Jan. 2013 (CET)

Ich habe nun den fehlenden Hinweis wegen der Doppelbedeutung ergänzt.--Franz Fuchs 10:47, 24. Jan. 2013 (CET)