Diskussion:Helmut Wittmann (Erzähler)

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Quellen sind doch original getreu durch <ref name="...">...</ref> zusammengefasst. Der Märchenerzähler ist stets die Hauptseite und da braucht man nicht x-Mal die Hauptseite einbauen, sondern nur ein Mal. Bei den anderen Quellen habe ich schon gesehen, dass es unterschiedliche Endseiten sind meint erzürnt Peter 19:51, 7. Okt. 2010 (CEST)

Genau diese Zusammenfassung erzürnt mich - die Links führen auf unterschiedliche Seiten, 1x die Homepage, 1x den Blog und 1x zur Seite im deutschsprachigen Wikipedia. Durch die Zusammenfassung geht die Übersichtlichkeit verloren, grollt --Andrea 20:00, 7. Okt. 2010 (CEST)

"web.mac.com" - was bitte ist das ? Der Link zum Blog ? Mit diesem Stichwort findet dort niemand hin. Ich bin nach wie vor für die alte Verlinkung, wo links der Link und rechts "Der Blog des Märcherzählers" steht, meint, sich langsam wieder beruhigend, --Andrea 20:01, 7. Okt. 2010 (CEST)

web.mac.com: "unter allen Ehrengästen", "Schneetreiben" - damit fängt der Leser doch nichts an, wenn er optisch eine lange Wurscht präsentiert bekommt. Will er wissen, woher die Andrea diese oder jene Aussage hat, klickt er auf den Link web.mac.com und findet dort alle seine Antworten. Ich verstehe wohl deine Aussage: jede Quelle muss exakt auf die Seite, die Stelle führen, auf der die Aussage gefunden wurde. Aber dann dürften wir rund 8.000 Quellen wohl überarbeiten: ==Quelle== * Wikipedia Deutschland / ==Quelle== * Internetseiten usw. finden sich zu hauf.
Wenn du nun also alle Quellen exakt lang haben willst, dann bitte aber im korrekten Wikistil:: <ref>Quelle [http://www.meine.Quelle/mitderhmtlseitesowieso mit Abstand dann die Kernquelle angeführt]</ref>: das präsentiert sich dann leserlich für den Leser[1]:
  1. Quelle Wikipedia Deutschland Europa-Bergmeisterschaft
  2. meint Peter 20:13, 7. Okt. 2010 (CEST)

    Alles klar, danke für die Info bezüglich der kurzen und langen Quellen und dem korrekten Wikistil. Ja, genauso wie in dem von dir erwähnten Beispiel, habe ich es gemeint. Einen schönen Abend wünscht dir, sich für die Hilfe bedankend, herzlichst --Andrea 20:26, 7. Okt. 2010 (CEST)

    Abgerufen von „http://www.sn.at/wiki/index.php?title=Diskussion:Helmut_Wittmann_(Erzähler)&oldid=418961