Diskussion:Mattsee (Ort)

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Mattsee)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Links im Fließtext

bitte im fließtext KEINE links nach außen reinstellen. da sollen nur wikiinterne links drinnenstehen. (hier: Bildung) --Mecl67 16:02, 22. Mär 2007 (CET)

Allgemeine Weblinks

In diesem Beitrag (und auch anderen) sind allgemeine Weblinks wie

die zwar indirekt mit Mattsee zu tun haben, aber nicht direkt. Die "Europäische Schulkonferenz" ist oder war ein Projekt der Partnergemeinde, der Link Volkshochschule führt auf deren Hauptseite und müsste daher auf jeder Gemeindeseite im Salzburgwiki dann eingebaut werden. Ebenso ist die Dorfzeitung ein Flachgauer Medium, das überall gelesen wird.

Sollten solche allgemeinen Links bestehen bleiben oder sollten nur, und das wäre meine Ansicht, nur ortsspezifische Links bleiben? Ich meine, als Leser suche ich die Trachtenmusikkapelle oder den Schöchl Yachtbau, aber sicher nicht eine Stadt in Deutschland. Was ist Eure Meinung dazu fragt Peter 10:00, 6. Feb. 2011 (CET)

ich finde, dass unter weblinks nur DIREKTE links mit der gemeinde stehen bleiben sollten und ALLE anderen dann eigentlich in wikiinterne links aufgelöst gehören (also ein artikel erstellt gehört), mit dem entsprechenden weblink dann dort am ende der seite. also auch bei schöchl, der meiner meinung nach unter "wirtschaft" erwähnt gehört. ein kurzer satz, dass hier die volkshochschule und das musikum eine zweigstelle haben kann ja auch zu den hauptseiten vhs und musikum verlinkt werden.
was die dorfzeitung betrifft, deren herausgeber ist ja in letzter zeit auch wieder aktiv im wiki (Benutzer:Dörfler), mit dem möcht ich sowieso einmal sprechen, wie man den link zur dorfzeitung spannender als rein über "linkmanagement" im wiki unterbringt (was er ja zum teil schon macht). die links zur dorfzeitung also momentan noch so lassen, weil dann find ich die seiten leichter, die betroffen sind, meint mecl67 11:46, 6. Feb. 2011 (CET)

1849 Seeham wird eine eigene Gemeinde

Unter Geschichte steht "1849 Seeham wird eine eigene Gemeinde": War Seeham ehemals Teil von Mattsee oder handelt es sich hier um einen falschen Eintrag fragt freundlich --Peter (Diskussion) 09:32, 12. Jul. 2019 (UTC)

Seeham gehörte früher zu Mattsee und wurde 1849 eine eigene Gemeinde Anonymer Nutzer 09:07, 13. Jul. 2019 (UTC)