Diskussion:Orgelmacher

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Orgelbauer, Orgelmacher

lieber mosaico, warum machst du aus einem orgelbauer einen orgelmacher?? diese Berufsbezeichnung hab ich so noch nicht gehört, meint Benutzer:Wald1siedel−−09:39, 7. Dez. 2015 (CET)~

na ja, Roman hatte bei einigen Links, die "Orgelbauer" lauteten auf "Orgelbauer|Orgelmacher" geändert und im Artikel Orgelbauer wird überwiegend, vor allem historisch, nur von "Orgelmachern" geschrieben. Daher habe ich eine Weiterleitung eingerichtet und der Artikel ist auch unter "Orgelbauer" zu finden. Eine andere Lösung wäre, Orgelbauer als allgemeinen Artikel der Neuzeit zu belassen und einen historischen Artikel der "Orgelmacher" anzulegen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr recht, was besser wäre, ist meint Peter (Diskussion) 10:27, 7. Dez. 2015 (CET)
Roman entscheiden lassen?? Benutzer:Wald1siedel−−13:56, 7. Dez. 2015 (CET)