Diskussion:Schloss Gartenau

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Schloss befindet sich im Gemeindegebiet von Hallein, KG Taxach. Siehe Weblinks und präzisierte Quelle, sowie in Druckform z. B. das Halleiner Heimatbuch, Penningers Geschichte der Stadt Hallein... u. a. mehr sowie präzise Landkarten mit Gemeinde- oder KG-Grenzen. Grenze Halleins zu Grödig in diesem Bereich ist die Königsseeache. Einzig Postalisch wird Gartenau mit St. Leonhard gemeinsam von Grödig bedient, daher auch die zur Verwirrung beitragende PLZ 5083. Es gibt offiziell auch keine Ortschaft Gartenau-St. Leonhard, da das eine nach Grödig, das andere nach Hallein gehört. TriQ 18:29, 3. Mai 2008 (CEST)

Danke TriQ - das wusste ich nicht, obwohl ich nur zwei Kilometer davon entfernt wohne! Man lernt eben nie aus dankt --Benutzer:Peter Krackowizer 09:20, 4. Mai 2008 (CEST)