Diskussion:Victor von Scheffel Steig

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler korrigiert

Marie Valerie (1868-1924), das war eine der Töchter von Elisabeth (1837-1898), nicht Sophie (1805-1872).

Da hat jemand ein bisserl schlampig recherchiert. ;)

Die Info über Elisabeth und Marie Valerie und den Ausflug auf dem Wolfgangsee ist u.a. hier nachzulesen:

Martha Schad (Hrsg.), Marie Valerie von Österreich - das Tagebuch der Lieblingstochter von Kaiserin Elisabeth, 2. Auflage, München 2005

Weder die "große" Sophie, Elisabeths Schwiegermutter, noch die "kleine" Sophie (1855-1857), Elisabeths Tochter haben 1886 noch gelebt.

--Andrea 20:14, 27. Jänner 2009 (UTC)

...[grins]... erst heute über diese herbe Kritik gestolpert, die mich jeder Illusion raubt, ich sei Historiker... [grins], oder wie mir ein renommierte Salzburger Historiker bescheinigte: Die Hobby-Historiker sind die Schlimmsten' [andauernd-grins] - dann im langen Nachhinhein für die aufmerksame Korrektur, die ich allerdings nicht überprüft habe gell! dankt wiki-peda (Peter) 13:00, 21. Apr. 2010 (UTC)