Ione Cabrera

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ione Cabrera.JPG

Ione Agonay Jimenez Cabrera (* 13. Oktober 1985 in Las Palmas de Gran Canaria) ist ein spanischer Fußballspieler. Der Verteidiger spielte von 2011 bis 2015 für den SV Grödig in der Ersten Liga und in der Bundesliga.

Cabrera und Salzburg

Der Verteidiger kam 2010 nach Österreich, wo er ein Jahr beim SCR Altach spielte. 2011 wechselte er nach Grödig. Mit Grödig wurde er in der Saison 2012/13 Meister der Ersten Liga und stieg in die Bundesliga auf. Er selbst wurde in dieser Saison als bester Spieler der Liga ausgezeichnet.

Erfolge

  • Meister der Heute für Morgen 1. Liga: 2013

Weiterführend

Für Informationen zu Ione Cabrera, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Ione Cabrera"