Patrick Greil

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patrick Greil (* 8. September 1996) ist ein Salzburger Fußballspieler, der momentan für den SK Austria Klagenfürt in der 2. Liga als Mittelfeldspieler tätig ist.

Karriere

Greil spielte in seiner Nachwuchszeit für den ASK Salzburg,den ASK Maxglan und für die Nachwuchsabteilung des FC Red Bull Salzburg, wo er auch in der Nachwuchsakademie spielte. Nach einem Zwischenspiel beim SV Wals-Grünau wechselte er 2013 zum USK Anif.

Im Mai 2014 debütierte er für die erste Mannschaft von Anif in der Regionalliga, als er am 29. Spieltag der Saison 2013/14 gegen den TSV St. Johann in der 71. Minute eingewechselt wurde. Nach 116 Ligaspielen und 28 Toren wechselte er mit Saisonbeginn 2018/19 zum Zweitligisten SK Austria Klagenfurt.Dort gab er sein Debüt in der 2. Liga im Juli 2018, als er am ersten Spieltag dieser Saison gegen den SC Austria Lustenau in der Startelf stand.

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Patrick Greil"